Buddenbrooks im Behnhaus

Diese Interimsausstellung präsentiert das Buddenbrookhaus während seiner mehrjährigen Umbauzeit in einem imposanten Lübecker Bürgerhaus, dem Behnhaus.

Vision eines Campus

Eine Architekturvisualisierung transportiert Ideen und Visionen und dient schon im frühen Stadium dazu, von dem Projekt zu überzeugen.

Fremde Heimat

Diese Sonderausstellung begleitet die Familie Mann bei ihrer Flucht ins Exil und inszeniert in diesem Kontext vier literarische Werke. 

Glaubensspuren

Ein Kirchraum, der nicht Museum sein soll und doch eine Ausstellung und zahlreiche Exponate beherbergt. Dass das funktioniert, zeigt diese Dauerausstellung in der St.-Marien-Kirche Rendsburg. 

Herzensheimat

Die letzte Laborausstellung vor dem großen Umbau des Buddenbrookhauses beweist noch einmal, wie Literatur räumlich erlebbar wird.

Wanderausstellung LSV

Egal ob Einkaufszentrum oder Sporthalle: Die Wanderausstellung für den Landessportverband Schleswig-Holstein passt sich blitzschnell an die räumlichen Gegebenheiten an.   

Treppenhaus Consist

Auch komplett zweidimensional lassen sich Geschichten im Raum erzählen. Das zeigt zum Beispiel diese Treppenhausgestaltung für ein Kieler IT-Unternehmen.

Tennisclubheim

Auch ein Clubheim braucht mal einen Coach, damit sich Spieler:innen und Fans neben dem Tennisplatz wieder wohl fühlen.

Projektarchiv

„DREJ – mit der entscheidenden Idee für das Ausstellungskonzept, detailgenau und mit klarer, durchsetzungsstarker Grundhaltung.

Gerne immer wieder.“

Hansen Mengel Architekten PartmbB

Hauke Mengel

Zwei Menschen vor bedruckten Bannen in eie Ausstellung

Geschichte des Burghügels

Zwischen den verschiedenen Sonderausstellungen im Burgkloster des Hansemuseums führt unsere Interimsausstellung durch die Geschichte dieses besonderen Ortes.